Klombeckstr.

Umbau Klombeckstrasse, Architekturbüro Markus Tönnissen in Kleve.

Umbau von 3 Mehrfamilienwohnhäusern in Kleve

Nutzflächen: 18 Wohnungen mit insgesamt 968 m²

Nach Süden entstand ein hochwertiger ruhiger Wohnbereich in Verbindung mit einer Balkonanlage

  • Energiekosteneinsparung um bis zu 80%
  • ästhetische Aufwertung des Gebäudes
  • langfristige Sicherung der Vermietbarkeit durch höheren Wohnstandard
  • Ausschöpfung der niedrigen Zinsen und Tilgungszuschüsse seitens KfW Bank
  • Modernisierung der vorhandenen Substanz

Grundrissanpassungen, energetische und räumliche Ertüchtigungen waren nötig.
Die Dreiraumwohnungen wurden umgewandelt in Zweiraumwohnungen. Dabei wurde aus dem Kinderzimmer ein barrierefreies Bad einschließlich einer Garderobe und einem Abstellraum. Das vorhandene Badezimmer und die Küche wurden zu einem größeren Raum verbunden, erschließen sich über eine Öffnung zum Wohnraum hin und erhielten einen Austritt auf den Südbalkon. Das Dachgeschoss wurde neu ausgebaut.

Fähigkeiten

Gepostet am

29. März 2021